0 0

newsletter

alt text
 
 
 

NEWSLETTER

 
 
 
www.arsvivendi.com Mai 2024
Wenn der NEWSLETTER nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier...
     

Ron Rash - Ein Autor in der Tradition von John Steinbeck und Cormac McCarthy


Liebe Freundinnen und Freunde des ars vivendi verlags,


diese Woche möchten wir Ihnen den bemerkenswerten Roman "Der Friedhofswärter" vorstellen. Ron Rash, nicht nur für die New York Times „einer der besten lebenden US-Autoren“, entführt darin hochatmosphärisch in das North Carolina der 1950er-Jahre.

Über das Buch: Blackburn Grant, gezeichnet von den Folgen einer Polioerkrankung in seiner Kindheit, lebt zurückgezogen als einziger Friedhofswärter der Kleinstadt Blowing Rock in den Appalachen. Sein ruhiges Dasein wird jedoch auf den Kopf gestellt, als er die Verantwortung für die schwangere Frau seines einzigen Freundes Jacob übernimmt, die nach dessen Einberufung in den Koreakrieg zurückbleibt. Was folgt, ist eine packende Geschichte von Freundschaft, Verrat und den unvorhergesehenen Wegen des Schicksals.

Zum Autor: Ron Rash, geboren 1953, veröffentlichte zahlreiche Romane und Short Storys. Seine Fähigkeit, komplexe Charaktere zu erschaffen und spannende Handlungsstränge zu weben, hat ihn zu einem der angesehensten Schriftsteller seiner Generation gemacht.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei unserem neuen Literatur-Highlight!

Ihre ars vivendis!

     
     
newsletterbild

Der Friedhofswärter


Eine hochatmosphärische Geschichte über Freundschaft und Verrat von »einem der besten lebenden amerikanischen Autoren« (New York Times)

Blowing Rock, North Carolina, zu Beginn der 1950er Jahre. Der junge Blackburn Grant, seit seiner Kindheit von einer Polioerkrankung gezeichnet, arbeitet als einziger Friedhofswärter der kleinen Stadt in den Appalachen.

Sein Leben mit den Toten passt gut zu seiner zurückhaltenden Art, und die gelegentlichen Momente des Unbehagens bringen ihn längst nicht so aus dem Konzept wie die Gespräche mit den Bewohnern der Stadt. Doch als sein einziger Freund Jacob für den Koreakrieg eingezogen wird, bekommt Blackburn die Aufgabe, sich um dessen schwangere Frau Naomi zu kümmern.

Die sechzehnjährige, mittellose Naomi und Jacob sind seit ihrer Hochzeit, die gegen den Willen von Jacobs wohlhabenden Eltern vollzogen wurde, Ausgestoßene in Blowing Rock. Naomi und Blackburn kommen sich näher, und als Jacob im Krieg schwer verwundet wird, entsteht ein Plan, der das Leben von vielen Menschen erschüttern wird …


...mehr
     
     
Besuchen Sie uns bei Facebook Newsletter anmelden zurück zum NEWSLETTER-Anfang top
     
Newsletter anmelden Newsletter abmelden
© ars vivendi verlag Gmbh & Co. KG, Cadolzburg. Alle Rechte vorbehalten.
IMPRESSUM
ars vivendi verlag GmbH & Co. KG
Bauhof 1
D - 90556 Cadolzburg
Tel.: +49 (0) 91 03 - 719 29 0
Fax: +49 (0) 91 03 - 719 29 19
E-mail: info@arsvivendiverlag.de
Geschäftsführer: Norbert Treuheit